Laughing Tram Man

'When you smile to the world, the world smiles back'
Laughing Buddha

Johnny Barnes

Johnny Barnes ist der Mann dem bereits zu Lebzeiten berechtigterweise ein Denkmal gesetzt wurde!

Möglicherweise würde dieser Mann hier in Europa weggesperrt. Aber in Hamilton auf Bermuda begrüsst der pensionierte Busfahrer alle Pendler mit einem fröhlichen "Guten Morgen" und verteilt "Kusshändchen". Und das jeden Wochentag von von Montag bis Freitags zwischen 05.00 und 10.00 Uhr! 

Extrem ver-rückt aber extrem menschlich und bewundernswert! 

Danke Johnny für deinen Beitrag für eine bessere Welt!  

Ein Virus geht um die Welt

Um das viel geschriebene auf den vorangegangenen Seiten auch praktisch zu Unterlegen.... hier  ein kleiner Einblick wie es funktionieren könnte. Wer an der Wahrhaftigkeit dieser Umsetzung zweifelt dem sei gesagt... einfach selber ausprobieren. Es klappt mit Sicherheit.

Viel Vergnügen :-)

Patch Adams

Der Film zeigt das Leben des Arztes Patch Adams und basiert auf seinem Buch Good Health Is a Laughing Matter.

Nach einem Selbsttötungsversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort lernt er, dass anderen Menschen zu helfen ihn von seinen eigenen Problemen ablenken kann. Der hochintelligente Adams gewinnt so seine Einstellung von einer guten Lebensqualität als bestes Heilmittel und bekommt den Wunsch, Arzt zu werden. 

Hier weiter lesen... 

Ein äusserst sehenswerter Film.

La vita e bella

Das Leben ist schön (Originaltitel: La vita è bella) ist ein italienischer Film von Roberto Benigni aus dem Jahr 1997.

Die Tragikomödie spielt am Rande des Zweiten Weltkriegs und besteht aus zwei Handlungsabschnitten, die etwa gleich lang sind. Die erste Hälfte erzählt davon, wie der jüdische Guido sein Leben auf humorvolle Weise meistert, seiner „geliebten Prinzessin“ Dora den Hof macht und sie schließlich als Ehefrau gewinnt. Während Dora in einer italienischen Kleinstadt als Lehrerin tätig ist, betreibt Guido eine kleine Buchhandlung, in welcher der gemeinsame Sohn Giosuè bisweilen mithilft. Dass sich Giosuè mit einem Spielzeugpanzer vergnügt, bekommt im zweiten Teil der Geschichte seine Bedeutung. 

Hier weiter lesen

Hier sehen wir ein wunderbarers Beispiel wie Lachen und Humor einem im wahrsten Sinne des Wortes das Leben retten kann.